Nicola Senn

Nicola Senngallery

Nicola Claude Reto Senn, geboren am 29. juni 1979 in Schlieren, Schweiz.

Malerei und Photographie ist was ich liebe, wobei ich die Photographie im jahre 2001 zu meinem Beruf gemacht habe.
Ich komme aus der Architekturbranche und habe Hochbauzeichner gelernt. das erklärt auch mein Interesse für design, architektur und Raumgestaltung. Dieses Elemente spiegelt sich auch in meiner photographischen Tätigkeit wieder.

Meine Religion ist die Natur. die anderen weltlichen Religionen interessieren mich kaum. Die Natur ist in meinen werken allgegenwärtig. der Mensch als Bestandteil dieser Natur – des öekologischen Kreislaufes – ist auch in meiner Arbeit verwurzelt.

Die Freude und das Interesse am dokumentarischen Festhalten von Arbeitsprozessen und der Entstehung eines objektes erklärt sich auch aus meinem persönlichen Werdegang.

Ich lebe und arbeite in Weiningen östlich von Zürich. in diesem malerischen, ländlichen Dorf lebe, lerne und werke ich seit meiner geburt. mein denken ist weltoffen und von dem her nach Zürich und international orientiert.

Meine Mutter ist in Kroatien (im ehemaligen Jugoslawien) geboren und aufgewachsen. mein Vater ist Schweizer mit heimatort habsburg Aargau.

Ich denke, dass mein Bruder und ich ein gelungener Mix dieser zwei Kulturen sind. in Basel lebt meine (halb-) schwester, die dort ihre eigene kleine Familie hat.

2005 besuchte ich die Sommerakademie of Fine Arts in Salzburg, Österreich. ansonsten arbeite ich seit meiner ersten kamera, die ich als kind von meinen Eltern erhalten habe als Autodidakt.

Ich freue mich, dass sie sich für mich und meine Arbeit interessieren und wünsche ihnen eine anregende zeit beim betrachten meiner künstlerischen Werke.

Mehr möchte ich nicht schreiben, denn ich will nun ihre Aufmerksamkeit voll und ganz auf meine Photographien lenken...


Kontakt:

Nicola Senn
Bodenstrasse 19
CH-8104 Weiningen
Switzerland
www.graustufe.ch